Hauswirtschaft

Zu Hauswirtschaft gehören unsere Hausmeister und unser Reinigungsteam. Sie alle sind aus unserem Schulalltag nicht wegzudenken.

Unserem Hausmeisterteam unter der Leitung von Herrn Markus Kaiser gehören Herr Christof Fischer und Herr René Hahn an. Gemeinsam kommen sie überall dort zum Einsatz, wo Gebäude innen und außen instandgehalten werden müssen. Das Büro befindet sich im Eingangsbereich der weiterführenden Schulen.
Mit großem handwerklichem Geschick kümmern sie sich um Haus und Hof. Sie unterstützen und helfen fleißig im Hintergrund bei allen schulischen Veranstaltungen.

Markus Kaiser
Als Facility Manager plant und koordiniert Herr Kaiser die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten unserer zu betreuenden Gebäudetechnik, wie z. B. Heizungs- und Klimatechnik. Er ist Ansprechpartner für Handwerker, Dienstleister und unserem Architekten und direkt dem Geschäftsführer unterstellt.
Herr Kaiser ist für das Kollegium ebenfalls der erste Ansprechpartner rund um die schuleigene IT.
Weiter ist Herr Markus Kaiser der Datenschutzbeauftragte der Waldschule.

Christof Fischer
Mit handwerklichem Geschick übernimmt Herr Fischer viele Reparaturarbeiten im und um das Schulgebäude. Außerdem kümmert sich Herr Fischer um die Essenbelieferung, die Pausenverpflegung, die Automaten, die Schließfächerschlüssel und vieles mehr.

Rene Hahn
Herr Hahn ist ebenfalls für zahlreiche Reparaturarbeiten rund um das Schulgebäude tätig. Er kümmert sich gerne mit Herrn Kaiser um unseren Dachgarten und die gesamte Außenanlage.

Das Büro der Hausmeister befindet sich im Erdgeschoss gegenüber des Haupteinganges.

Markus Kaiser
markus.kaiser@waldschule-degerloch.de
Tel.:
0711 80669726

auf dem Foto von links nach rechts: Rene Hahn, Christof Fischer und Markus Kaiser
Image